28.03.2023 M²OLIE

Forschungscampus M²OLIE: dänischer Pharma-Riese zu Besuch

Der Forschungscampus M²OLIE hat Interesse bei einem großen dänischen Pharmaunternehmen geweckt. Im Dezember 2022 war eine Delegation von Novo Nordisk zu Besuch, um sich mit M²OLIE über Innovationskonzepte und Strategien zur Zusammenarbeit unter einem Dach mit industriellen und akademischen Partnern auszutauschen.

Das Bild zeigt die Führung durch das INSPIRE Living Lab im Rahmen des Besuchs von Novo Nordisk am Forschungscampus M²OLIE.
Führung durch das INSPIRE Living Lab im Rahmen des Besuchs von Novo Nordisk am Forschungscampus M²OLIE (© M²OLIE/Winter)

Das dreiköpfige Team aus dem Bereich Innovation von Novo Nordisk interessierte sich für die Innovationskultur in M²OLIE, vor allem aber auch für konkrete Modelle, wie man gemeinsam mit externen Partnern erfolgreiche Co-Innovation betreibt. Bei dem Besuch gab das Team der Geschäftsstelle M²OLIE eine Einführung, wie im Forschungscampus die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der 28 Partner aus Akademie und Industrie an gemeinsamen Projekten forschen. Besonders interessiert war die dänische Delegation daran, durch welche Gremien der Forschungscampus M²OLIE organisiert ist und wie die IP-Rechte für gemeinsame Innovationen im Kooperationsvertrag geregelt sind.